Wissen Sie, wie Sie die Augenbrauen stylen sollten, damit sie eine ideale Form bekommen? Lernen Sie die besten Methoden für das Augenbrauen-Styling kennen und verändern Sie das Aussehen Ihrer Augenbrauen. Unten finden Sie einen professionellen Ratgeber, dank dem Sie Ihre Augenbrauen endlich in die richtige Form bringen!
Falsch geformte, zu dünne oder zu dichte Augenbrauen verbessern unser Aussehen überhaupt nicht. Kajalstifte und Henna helfen dann ebenfalls nicht. Viele Frauen haben es aus eigenen Fehlern gelernt. Solche Fehler haben wir jedoch meistens… unbewusst begangen!
Wie sollten Sie also die Augenbrauen richtig formen? Nur das Make-up und die richtige Form der Augenbrauen können Ihnen helfen.
Schritt 1: Augenbrauen formen
Sie müssen zuerst die Augenbrauen in die richtige Form bringen. Das ist eine solche Form, die zu Ihrem Gesicht passt und Ihre Schönheit betont. Beachten Sie jedoch ein paar Prinzipien. Obwohl es kompliziert zu sein scheint, ist das keine schwierige Aufgabe. Sie können sie selbst zu Hause ausführen. Sie brauchen nämlich nur ein paar Gadgets und eine Mußestunde.
Wie werden die Augenbrauen richtig korrigiert?
Wenn Sie die Augenbrauen erstmals selbst korrigieren, sollten Sie dann dieser Aufgabe mehr Zeit widmen. Machen Sie es nicht gleich vor dem Ausgehen, wenn Sie sich beeilen. Sie brauchen nicht nur eine Mußestunde, sondern auch einen Spiegel, eine Pinzette und einen dünnen Pinselstiel oder einen Bleistift.
TRICK: Zupfen Sie die Augenbrauen am besten nach dem Bad, denn die Haut ist dann weich und das Entfernen der Härchen ist weniger schmerzhaft.
- Bestimmen Sie die Form der Augenbrauen – legen Sie zuerst den Pinselstiel am inneren Augenwinkel gerade an, und dann legen Sie ihn vom Nasenflügel zum äußeren Augenwinkel. So bestimmen Sie den Anfang und das Ende der Augenbraue. Legen Sie dann den Pinselstiel am Nasenflügel, bei geradem Blick diagonal über die Pupillenmitte zur Augenbraue an – das ist der höchste Punkt der Augenbraue. Auf diese Weise bestimmen Sie die ideale Form der Augenbrauen.
- Zupfen Sie jetzt die Augenbrauen – entfernen Sie mithilfe der Pinzette alle Härchen, die außerhalb der gewünschten Form wachsen. Beeilen Sie sich nicht, denn die Eile ist ein schlechter Berater. Kontrollieren Sie das Aussehen der Augenbrauen im Abstand von 2 Metern, um nicht zu übertreiben.
Andere Methoden für ideale Augenbrauen
Die Pinzette, obwohl sie das populärste Gadget ist, ist zwar eine gute Methode, aber zur Wahl stehen auch andere Geräte und Methoden, dank denen Sie ideale Augenbrauen bekommen. Welche anderen Methoden gibt es?
- Wachs – überschüssige Härchen werden mithilfe von Wachs oder Wachsstreifen entfernt;
- Fadentechnik – diese Methode ist im Nahen Osten sehr populär. Die Augenbrauen werden dann mithilfe von zwei Fäden korrigiert.
EINE INTERESSANTE TATSACHE: Araberinnen haben dank der Fadentechnik die Perfektion in der Kunst des Augenbrauen-Stylings erreicht. Sie haben immer perfekt geformte Augenbraunen.
Wählen Sie diese Methode, die Ihnen am besten entspricht, und verwenden Sie sie dann jedes Mal. Auf diese Weise kommen Sie zur Perfektion und vermeiden Sie populäre Fehler. Welche Fehler sind also am populärsten?
Frauen begehen am häufigsten folgende Fehler:
- Sie entfernen zu viele Härchen, deshalb werden dann die Augenbrauen sehr dünn.
- Sie verkürzen unbedacht die Länge der Augenbrauen und zerstören dadurch die passende Proportion.
- Sie zupfen die Augenbrauen nicht regelmäßig, deshalb ist es dann sehr schwierig, die Augenbrauen wieder in die richtige Form zu bringen.
- Sie schneiden die Härchen, deshalb wachsen sie schneller nach.
Schritt 2: Wie werden die Augenbrauen richtig geschminkt?
Die ideal geformte Augenbraue muss auch richtig betont werden. Es gibt hier auch ein paar gute Methoden. Zur Wahl stehen nämlich verschiedene Augenbrauen-Produkte, dank denen das Make-up einfacher und schöner sein wird. Welche Kosmetikprodukte sollten Sie also wählen? Welche Produkte sind am besten?
- Kajalstift für die Augenbrauen – mithilfe dieses Produkts sollten Sie keine dicke Linie entlang der Augenbraue ziehen. Greifen Sie nach dem Kajalstift, um die Lücken in den Augenbrauen aufzufüllen und die Augenbraue ein bisschen dunkler zu machen. Um einen natürlichen Effekt zu erzielen, sollten Sie eine geringe Menge am Produkt auftragen und den Kajalstift dann leicht mithilfe des Fingers verstreichen.
- Henna für die Augenbrauen – einen solchen Eingriff können Sie sowohl zu Hause sowie bei der Kosmetikerin ausführen. Wählen Sie jedoch die richtige Nuance, um einen natürlichen Effekt zu erzielen. Anderenfalls werden die Augenbrauen z.B. zu dunkel sein. Das ist sehr wichtig, denn der Effekt hält circa 2-3 Wochen an. Falsch gefärbte Augenbrauen lassen sich zwar mithilfe der Zitrone leicht aufhellen, aber das ist eine ziemlich schwierige Aufgabe.
- Mascara für die Augenbrauen – in den Drogerien sind auch solche Produkte erhältlich, die wie kleine Mascaras aussehen. Mithilfe von diesen Kosmetikprodukten können Sie das Aussehen der Augenbrauen schnell und mühelos betonen. Die Mascaras für die Augenbrauen verleihen den Augenbrauen nicht nur eine schöne, natürliche Nuance, aber auch bürsten die Härchen und erleichtern das Styling. Tragen Sie jedoch nur eine geringe Menge am Produkt auf, um die Härchen nicht zu verkleben.